Büro: +43 6458 20148

Frühwald Elisabeth

team_lisi_1.jpg

Mein Name ist Elisabeth Frühwald, ich wurde am 12. Juli 1986 in Gresten (Niederösterreich) geboren, wo ich auch bis zu meinem 18.Lebensjahr lebte und arbeitete.

Nach meiner ersten Stelle als Kinderbetreuerin im Sommer 2005 in Döbriach/Millstättersee wechselte ich im Dezember 2005 ins Kinderhotel Hagleitner in Zell/See, wo ich meine Laufbahn in den Kinderhotels Europa begann.

Im Mai 2006 wechselte ich ins Kinderhotel Alpina in St.Johann/Pg. Im November 2006 bekam ich mit dem Seminar Aqua Animation und Wohlfühlaktivitäten die ersten Erfahrungen mit Kindern im Wasser.

Durch meinen Wechsel ins Hotel Moar-Gut in Großarl im Dezember 2010 wurde mein Gefallen am Schwimmunterricht größer.

Im Frühjahr 2011 absolvierte ich das Basisseminar der FREDS SWIM ACADEMY. Wobei mir im Zuge dessen meine Ausbildung zum Rettungsschwimmer mit Erste-Hilfe-Kurs über das Österreichische Jugendrotkreuz ermöglicht wurde. Dadurch konnte ich mein Wissen erweitern und war mir beim Unterricht im Wasser mit den kleinen Fröschen noch sicherer.

Nach meiner praktischen Erfahrung und viel Spaß im Wasser durfte ich im Herbst 2011 das Prüfungsseminar zum Schwimmlehrer bei FREDS SWIM ACADEMY absolvieren.

Bis zur Geburt meines Sohnes im Dezember 2013 hatte ich sehr viel Spaß dabei, die Kinder durch die richtige Technik und viel Spaß im Wasser an das freie Schwimmen heranzuführen.

Meine Babypause nutzte ich, mein Wissen über Baby/Kleinkindschwimmen und Kinderschwimmen im Zuge eines Workshops der FREDS SWIM ACADEMY zu erweitern.

Da ich sehr viel Spaß an der Arbeit mit Kindern und Babys und im Wasser habe, ist das die richtige Mischung, den Kindern die Angst vorm Wasser zu nehmen und ihnen mit der richtigen Technik der FREDS SWIM ACADEMY das Schwimmen beizubringen.

Auch die Babys und Kleinkinder werden von mir in ihrer Entwicklung altersgerecht gefördert und spielerisch an das Element Wasser herangeführt.

Aus- & Weiterbildungen

  • 2006 - Aqua Animation und Wohlfühlaktivitäten
  • 2008 - Erste Hilfe-Kurs
  • 2011 - Basisseminar der FREDS SWIM ACADEMY
  • 2011 - Erste Hilfe-Kurs im Zuge des Rettungsschwimmerscheins des ÖJRK
  • 2011 - Rettungsschwimmerschein des ÖJRK
  • 2011 - Prüfungsseminar der Freds Swim Academy
  • 2015 - Workshop Von FREDS SWIM ACADEMY
  • 2015 - Erste Hilfe-Kurs für Babys und Kleinkinder

Über uns

Der Schwimmverein Clwonfische bietet SchwimmerInnen jeden Alters Kurse zum Erlernen sowie zur Verbesserung und Perfektionierung der Schwimmstile an.

Nach der Methode von FREDS SWIM ACADEMY werden Babys, Kleinkinder und Kinder mit dem SWIMTRAINER "Classic"und dem 3-stufigen Schwimm-Lern-System in ihrer jeweiligen Entwicklungsphase altersgerecht gefördert und weiter zum technisch richtigen Brustschwimmen geführt.

Kontakt

Schwimmverein Clownfische
 
Büro:
Sonnhalb 35
5511 Hüttau
Salzburg
Österreich
Tel.:+43 6458 20148
E-Mail: info@sv-clownfische.at

Partner von

MG swims-cool